Regattaverein Brunnen

 

 

 

 

 

, Harter Vanja

Windweek Challenge Night 14./15. August 2021

Gratualion den RVB Mitgliedern Pascal Marti zum ersten Platz, sowie Andreas Zimmerli zur schnellsten Yacht der offenen Racer.

Nach einem Jahr Corona-Pause konnte die diesjährige Challenge Night wieder durchgeführt werden. Die Wetterprognose war gut, allerdings keine guten Windverhältnisse in Aussicht. Zum Start gab es dann allerdings den erwarteten und erhofften Ostwind. Einige kamen recht flott vom Start, während andere eher gemütlich starteten.

Allerdings brach der Ostwind auf Höhe Treib aprupt ab und das Feld blieb dort stecken. Nach und nach kamen die Boote wieder in Fahrt. Während die letzten Boote loskamen, waren die ersten Boote bereits auf Höhe Gersau. Kurz vor Mitternacht befanden sich die ersten Boote beim Stansstader-Becken. Je nach Route blieben manche unterwegs wegen schwachem Wind immer wieder mal hängen. Die verschiedenen Segelklassen zeigten ein spannendes Rennen mit guten und weniger guten Taktiken, Aufholjagten und Zweikämpfen. Alles in allem eine sehr schöne Regatta mit allerlei Hohen, Tiefen und Herausforderungen.