> Zurück

Bericht zur Windweek Challenge vom 17./18. August 2019

Harter Vanja 03.09.2019

 

Autor: Florian Löwenthal, Skipper VitEsse

Es ist wieder Challenge-Zeit. Die Nachtregatta von Brunnen nach Stansstad und wieder zurück scheint sich als Tradition etablieren zu können. Nasskalte Erinnerungen an die letztjährige Challenge kommen auf. Aber was soll’s. Wir, das Team VitEsse mit Alois Vogel, Sonja Kamer und Florian Löwenthal, melden uns an.

Das Wetter schien dieses Jahr mitzuspielen. Einzig die Möglichkeit eines Föhneinbruchs am Sonntagmittag bereitete den Organisatoren etwas Sorgen.

Unsere Vorbereitungen um unsere Lady VitEsse auf einen Nachtsegelturn aufzumotzen, laufen auf Hochtouren. Neben der Reinigung des Unterwassers gab es auch technische Probleme zu lösen. Die VitEsse ist keine Nachtseglerin und auf ihr Äusseres bedacht. Die obligatorische Fockbeleuchtung sollte die Ästhetik ihres figurbetonenden Mastes nicht beeinträchtigen. Schliesslich konnten wir ihr ein passendes Leuchtmaterial an den Mast kleben.

 

Den ganzen Bericht lesen... --> Bericht zur Windweek Challenge.pdf <--